Das Chaos bei Hajduk Split geht weiter! Medienberichten zu Folge ist Interimstrainer Goran Vucevic einen Tag nach dem Aus im kroatischen Pokal-Halbfinale gegen den Stadtrivalen RNK Split zurückgetreten. Der 43-jährige wurde erste vor zwei Wochen als Nachfolger des entlassenen Stanko Poklepovic vorgestellt.
Nicht wenige Fans von Hajduk Split würden die Saison 2014/15 am liebsten so schnell wie möglich vergessen. Bereits seit Monaten kommt der Verein nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus, egal ob auf dem Feld oder neben des Platzes. Laut der Zeitung Slobodna Dalmacija ist nun auch Interimstrainer Goran Vucevic zurückgetreten, der ursprüngliche Sportdirektor sitzt erst seit zwei Wochen auf der Trainerbank in Split und soll bereits nach zwei Spielen und zwei Niederlagen keine Lust mehr haben. Auch die Rückkehr auf den Sportdirektor-Posten ist derzeit fraglich.
Einen Tag nach dem bitteren Pokal-Aus gegen den Stadtrivalen RNK Split hat Vucevic heute morgen nicht, wie üblich, das Mannschaftstraining geleitet. Fitness-Trainer Mario Tomljanovic stand stattdessen an der Seitenlinie. Neben Vucevic sollen auch seine Assistenten Pirija und Vujovic ihren Rücktritt erklärt haben. Eine offizielle Bestätigung bzw. Stellungnahme seitens des Vereins steht noch aus.
Hajduk liegt derzeit nur auf dem vierten Rang in der HNL und hat bereits fünf Punkte Rückstand auf Platz 3 und damit die Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Europa League.