HNL: Dinamo patzt gegen Istra, Rijeka gewinnt gegen Split

By | 23. August 2015
MAXtv

MAXtv

An diesem Wochenende findet der 7. Spieltag in der kroatischen HNL statt und mit dem gestrigen 1:1-Unentschieden zwischen Dinamo Zagreb gegen Istra 1961 gab es auch bereits eine faustdicke Überraschung.

Wenige Tage nach dem knappen 2:1-Erfolg in der UEFA Champions League-Qualifikation gegen Skenderbeu gab es in der HNL einen Rückschlag für den kroatischen Meister Dinamo Zagreb, die Blauen trennten sich gestern Abend „nur“ 1:1-Unentschieden gegen Istra 1961. Mit 13 von 21 möglichen Punkten nach sieben absolvierten Spieltagen hat Dinamo den schlechtesten Saisonstart seit über zehn Jahren hingelegt.

Damir Zlomislic brachte Istra in der 19. Minute etwas glücklich mit 1:0 in Front, zuvor hatte Dinamo bereits in der 5. Minute durch Henrique die große Chance zur Führung. In der 34. Minute war es dann jedoch soweit, Ante Coric hat nach schöner Vorarbeit von Antolic den verdienten 1:1-Ausgleich erzielt.

Dinamo präsentierte sich im weiteren Spielverlauf als die deutlich gefährlichere Mannschaft, verpasste es jedoch den zweiten Treffer zu erzielen. Mit dem Punktgewinn auswärts konnte Zagreb die Tabellenführung verteidigen.

Das Spitzenspiel am 7. Spieltag in der HNL fand gestern in Split statt, zwischen dem RNK und HNK Rijeka. Rijeka feierte durch zwei Treffer von Ex-Nationalspieler Marin Tomasov einen wichtigen Auswärtserfolg und konnte sich damit den zweiten Tabellenplatz hinter Zagreb sichern. Der Rückstand auf Dinamo beträgt aktuell nur zwei Zähler.