Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic steht kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Perisic-Berater Tonci Martic äußerte sich im Jutarnji List zu den aktuellen Gerüchten rund um den 26-jährigen Mittelfeldspieler und bestätigte die Meldungen, dass der Transfer zu Inter so gut wie fix sei.
Bleibt er? Geht er? Die sportliche Zukunft von Ivan Perisic ist nach wie vor vollkommen offen. Der 26-jährige wird bereits seit mehreren Wochen mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht und nun soll dieser kurz bevorstehen. Perisic-Berater Tonci Martic äußerte sich nun in der kroatischen Zeitung „Jutarnji List“ zu den Spekulationen und betonte, dass der Wechsel zu Inter Mailand kurz vor dem Abschluss stehen würde: „Ich denke, dass der Deal am Montag über die Bühne gehen wird. Wir warten nur noch auf die endgültige Zusage aus Wolfsburg“.
Demnach sollen die Italiener bereit sein 6 Millionen Euro Leihgebühr für eine Saison zu bezahlen, im Anschluss weitere 10 Millionen Euro Ablösesumme und 3 Millionen Euro Bonuszahlungen. Insgesamt kommt man somit auf eine Ablösesumme von 19 Millionen Euro. Der VfL Wolfsburg fordert angeblich mindestens 20 Millionen Euro. VfL-Manager Klaus Allofs hofft darüber hinaus weiterhin auf einen Verbleib des Kroaten bei den Wölfen: „Wir wollen mit ihm verlängern. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Inter die Forderungen, die wir aufrufen würden, erfüllen könnte“.
Finanziell würde sich ein Wechsel zu Inter für Perisic sicherlich lohnen, sportlich betrachtet wäre dies jedoch nicht zwingend ein Fortschritt. In Wolfsburg würde der offensive Mittelfeldspieler diese Saison in der Champions League spielen. Darüber hinaus hat sich Perisic unter Trainer Dieter Hecking einen Stammplatz erkämpft, in Mailand würde er wieder von „0“ anfangen.