Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zu Inter Mailand. Bereits seit Wochen wurde der 26-jährige mit einem Transfer in die Serie A in Verbindung gebracht, seit gestern ist der Wechsel nun offiziell. Gerüchten zu Folge hat Inter 20 Millionen Euro für den offensive Mittelfeldspieler bezahlt.
Das wochenlange Tauziehen zwischen dem VfL Wolfsburg und Inter Mailand um Ivan Perisic hat gestern (endlich) ein Ende genommen. Der 26-jährige Kroate verlässt Wolfsburg diesen Sommer und wechselt in die Serie A zu den Nerazzurri. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Die Situation hat sich kurzfristig dahingehend verändert, dass wir mit diesem Wechsel eine gute Lösung für alle Beteiligten herbeiführen konnten“.
Perisic hat gestern den obligatorischen Medizincheck in Mailand absolviert und im Anschluss einen 5-Jahresvertrag unterschrieben. Gerüchten zu Folge beläuft sich die Ablösesumme für den offensiven Mittelfeldspieler zwischen 16-20 Millionen Euro. Bei Inter trifft Perisic auf seinen Nationalmannschaftskollegen Marcelo Brozovic.
Der 33-fache kroatische Nationalspieler war im Januar 2013 für acht Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Wolfsburg gewechselt und hatte für den DFB-Pokalsieger in 70 Ligaspielen insgesamt 18 Tore erzielt. Nicht nur in Wolfsburg werden die Kassen nach dem Transfer klingeln, auch Hajduk Split wird kroatischen Medienberichten zu Folge an dem Wechsel finanziell beteiligt. Zwischen 400.000 bis 500.000 Euro kassiert Hajduk für seinen ehemaligen U17 Profi, der 2006 von Split nach Frankreich zum FC Sochaux gewechselt war.