Srdan Lakic ist seit seinem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg im vergangenen Sommer nicht wirklich in Tritt gekommen. Unter Wölfe-Trainer Felix Magath kam der 28-jährige kroatischen Stürmer lediglich zu 10 Einsätzen und konnte dabei keinen Treffer erzielen. Beim VfB Stuttgart ist man auf der Suche nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Russen Pawel Pogrebnjak, der die Schwaben spätestens im Sommer verlassen möchte, diesen scheint man in Lakic gefunden zu haben.
Die Zeit von Srdan Lakic beim VfL Wolfsburg scheint bereits nach einem halben Jahr beendet zu sein. Trainer Felix Magath plant nicht mehr mit dem Mittelstürmer und wäre bereit ihn bei einer entsprechenden Ablösesumme bereits im Winter ziehen zu lassen.
Lakic kam an der Seite des kroatischen Nationalstürmer Mario Mandzukic in dieser Saison bisher lediglich auf 10 Einsätze und konnte dabei keinen einzigen Treffer für die Wölfe erzielen. Bereits vor der Winterpause gab es Gerüchte, dass Hannover 96 Lakic verpflichten wolle. Die 96er nahmen jedoch aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen wieder Abstand von einem Transfer.
Nun scheint mit dem VfB Stuttgart ein weiterer Bundesligist Interesse an Lakic zu zeigen. Die Schwaben suchen einen passenden Ersatz für Pawel Pogrebnjak, der nach eigenen Angaben seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Stuttgarts Sportdirektor Fredi Bobic soll laut übereinstimmenden Medienberichten bereits beim VfL Wolfsburg angefragt haben und sich in den kommenden Tagen mit dem Spieler treffen.
Ob Srdan Lakic bereits im Winter wechseln wird ist derzeit noch offen. Sein Vertrag in Wolfsburg läuft bis 2015, laut transfermarkt.de hat er derzeit einen Marktwert von 4,5 Mio. €.