Die kroatische U21-Nationalmannschaft hat gestern Abend in der EM-Qualifikation 2017 1:1-Unentschieden gegen den amtierenden Europameister Schweden gespielt und hat damit weiterhin gute Chancen sich direkt für die EM-Endrunde kommendes Jahr in Polen zu qualifizieren.
Die kroatische U21 steht kurz davor sich für direkt für die EM 2017 kommendes Jahr in Polen zu qualifizieren. Die Mini Vatreni sind derzeit Tabellenführer in Gruppe 6 und haben ihre Position nach dem gestrigen 1:1-Unentschieden gegen den amtierenden Europameister Schweden verteidigt. Kroatien spielte gestern in Koprivnica 1:1 gegen die Skandinavier.
Schweden ging in der 57. Minute durch Pawel Cibicki mit 1:0 in Führung und präsentierte sich bis zu diesem Zeitpunkt auch als die spielbestimmende Mannschaft. Kroatien erhöhte nach dem Rückstand jedoch den Druck und kam in der 78. durch Stipe Perica zum 1:1-Ausgleich.
Am Ende blieb es bei der Punkteteilung und dem verdienten Remis.
Kroatien führt die Gruppe 6 mit 19 Punkten nach acht Spielen nach wie vor an. Auf Platz 2 liegt Schweden mit 17 Zählern und 7 Spielen. Spanien ist derzeit mit 16 Punkten und 7 Spielen auf Position Nr. 3. Kroatien bestreitet kommende Woche Dienstag in Georgien sein nächstes Qualispiel. Am Montag kommt es bereits zum Duell zwischen Spanien und Schweden.
Die jeweiligen Gruppenersten der insgesamt neun Gruppen lösen ein direkte Ticket für die U21 EURO, die acht besten Gruppenzweiten müssen in die Playoffs.