Zlatko Kranjcar hat gestern Abend nach der 2:5-Niederlage von Dinamo Zagreb beim HNK Rijeka vollkommen überraschend seinen Rücktritt als Cheftrainer bei den Blauen bekannt gegeben. Damit wirft der 59-jährige nach nur zwei Monaten das Handtuch beim kroatischen Meister.
Paukenschlag bei Dinamo Zagreb! Cheftrainer Zlatko Kranjcar ist nach der gestrigen 2:5-Niederlage seiner Mannschaft im Derby gegen HNK Rijeka überraschend zurückgetreten. Der 59-jährige erklärte unmittelbar nach dem Spiel seinen Rücktritt: „Es war meine Entscheidung. Ich habe schon immer gesagt, dass ich gehe, wenn ich mich unglücklich fühle. Der Klub kann jetzt nach einem Nachfolger suchen, der die Ziele von Dinamo erfüllt.“
Die Blauen kassierten gestern ihre dritte Niederlage in Folge binnen einer Woche. Nach der historischen 0:1-Heimpleite am vergangenen Wochenende gegen den NK Osijek, folgte eine 0:3-Pleite in der UEFA Champions League und die 2:5-Klatsche gegen Rijeka. In der kroatischen HNL belegt der amtierende Meister derzeit „nur noch“ den dritten Rang und hat bereits vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Rijeka.
Der Rücktritt von Kranjcar dürfe für viele, wenn nicht sogar für alle, überraschend kommen. Dinamo bestritt unter Kranjcar in den letzten rd. drei Monaten insgesamt 16 Spiele, wovon man elf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen erreichte. Für Kranjcar endet damit bereits die dritte Amtszeit beim kroatischen Serienmeister.