Bittere Nachrichten für das kroatische Davis Cup-Team. Borna Coric wird kommende Woche am rechten Knie operiert und droht für das Davis Cup-Finale im November in Zagreb gegen Argentinien auszufallen.
Nach den vielen positiven Nachrichten und Ergebnisse in den vergangenen Wochen gibt es nun einen Rückschlag für den kroatischen Tennis. Wie es aussieht wird die kroatische Davis Cup-Mannschaft im Finale gegen Argentinien verletzungsbedingt auf Borna Coric verzichten müssen. Der 19-jährige Tennisprofi plagt sich bereits seit geraumer Zeit mit Knieproblemen herum und wird nun kommende Woche am rechten Knie operiert.
Auch wenn es offiziell keine Angaben zur Ausfallzeit von Coric wird, fällt dieser aller Voraussicht nach rd. zwei Monate verletzungsbedingt aus. Damit ist auch ein Einsatz im Davis Cup-Finale vom 25. bis 27. November in Zagreb mehr als nur stark gefährdet. Ob Coric tatsächlich ausfallen wird, entscheidet sich wohl erst Ende/Anfang Oktober wenn man den Verlauf seiner Reha besser beurteilen kann. Selbst wenn dieser bis zum Duell gegen Argentinien körperlich fit sein sollte, fehlt diesem die nötige Spielpraxis, so dass ein Einsatz sehr unwahrscheinlich ist.
Wer für Coric die Einzelspiele bestreiten wird bleibt abzuwarten, Ivan Dodig könnte dies, wie in der Vergangenheit auch, übernehmen. Aber auch ein Comeback von Ivo Karlovic im kroatischen Davis Cup-Team ist nicht ausgeschlossen. „Dr. Ivo“ ist zwar mit 37 Jahren der älteste Profi auf der ATP-Tour, spielt jedoch seit Monaten auf einem absoluten Top-Niveau und wäre in dieser Verfassung sicherlich eine echte Verstärkung.