Marin Cilic ist mit einer Niederlage in die ATP-Finals 2016 in London gestartet. Der 28-jährige Kroate verlor sein Auftaktmatch klar und deutlich mit 3:6 und 2:6 gegen den Briten Andy Murray.
Auch wenn Marin Cilic in den letzten Wochen wohl sein bestes Tennis in diesem Jahr gespielt hat, blieb der 28 Jahre alte Kroate gestern Abend beim Auftakt in die ATP-Finals gegen Andy Murray „chancenlos“. Cilic verlor in der O2-Arena mit 2:6 und 3:6 gegen die neue Nr. 1.
Das Ergebnis sind eindeutiger aus als es letztendlich war, in den knapp 90 Minuten auf dem Court bewies sich Cilic zwar als „harter“ Gegner, doch Andy Murray spielt derzeit wohl in der Form seines Lebens und fand in jeder Situation die richtige Antwort auf Cilic seine Attacken. Der Schotte erlaubte sich von der Grundlinie nahezu keinerlei Fehler und bestrafte die Schwächen von Cilic konsequent – fünf Breakbälle genügten ihm, um Cilic viermal den Aufschlag abzunehmen.
Hier sind ein paar Eindrücke aus dem Match:
Cilic trifft morgen Abend um 21 Uhr auf den Schweizer Stan Wawrinka, der sein Auftaktspiel gegen den Japaner Nishikori glatt mit 0:2 verlor.