Andrej Kramaric schießt Hoffenheim zum historischen Sieg gegen den FC Bayern

By | 5. April 2017
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric

Foto: PIXSELL

Die TSG 1899 Hoffenheim hat gestern einen historischen 1:0-Erfolg gegen den FC Bayern gefeiert. Andrej Kramaric stand dabei im Mittelpunkt des Geschehens, der 25-jährige Stürmer erzielte den entscheidenden Treffer für die Gastgeber. Für Hoffenheim war es der erste Sieg im 18. Duell gegen den deutschen Rekordmeister.

Für Andrej Kramaric könnte es zurzeit kaum besser laufen, der kroatische Nationalspieler hat in den letzten fünf Bundesligaspielen fünf Tore erzielte. Auch gestern Abend konnte Kramaric wieder treffen, der 25-jährige führte mit seinem 11. Saisontor, einem durchaus sehenswerten, die TSG 1899 Hoffenheim zum 1:0-Erfolg gegen den FC Bayern. Für die Sinsheimer war es ein historischer Erfolg, denn im 18. Duell gegen die Bayern feierte man den ersten Sieg.

TSG-Trainer Julian Nagelsmann lobte den Kroaten nach dem Spiel für seine Leistung: „Das war heute definitiv sein bestes Spiel in der Defensive. Er war sehr fleißig und hat viel am Sechzehner gearbeitet. Und dass er torgefährlich ist, weiß ich nicht erst seit heute.“

Kramaric selbst äußerte sich wie folgt zu dem Sieg: „Wir sind heute alle auf dem Platz „gestorben“ und das war der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben von den ersten bis zur letzten Sekunde gekämpft. Die zweite Halbzeit war schwer, denn die Bayern haben den Druck erhöht und bewiesen, dass sie eine der besten Mannschaften der Welt sind. Wir sind platt, aber glücklich.“

Durch den Sieg hat Hoffenheim den dritten Platz in der Bundesliga verteidigt und ist auf dem besten Weg sich direkt für die UEFA Champions League qualifiziert.