Champions League: Sime Vrsaljko fällt für das Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid aus

By | 2. Mai 2017
Sime Vrsaljko wechselt zum US Sassuolo Calcio

Foto: PIXSELL

Bittere Nachrichten für Atletico Madrid und vor allem für Sime Vrsaljko. Der kroatische Nationalspieler wird das heutige Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League zwischen Atletico und Real Madrid verletzungsbedingt verpassen.

Zum dritten Mal in Folge trifft Atletico Madrid in der K.o.-Runde der UEFA Champions League auf den Stadtrivalen Real Madrid. Bisher mussten sie sich den „Königlichen“ von nebenan immer beugen, unter anderem auch im Vorjahresfinale. Nun möchten die Rojiblancos den „Real-Fluch“ in der Königsklasse endlich beenden.

Aus kroatischer Sicht gibt es vor dem Duell leider keine allzu guten Nachrichten, zumindest was Atletico betrifft. Während bei Real mit Luka Modric und Mateo Kovacic zwei Kroate spielbereit sind und Modric in der Startelf stehen wird, sieht dies bei Atleti deutlich anders aus. Sime Vrslajko wird das heutige Hinspiel im Estadio Santiago Bernabeu verpassen. Der 25-jährige hatte sich im März eine Knieverletzung zugezogen und ist vergangene Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz gegen Real im Hinspiel kommt jedoch wohl noch zu früh für den Rechtsverteidiger.

Der Ausfall von Vrsaljko bringt Atletico-Trainer Diego Simeone in echte Schwierigkeiten, denn dessen Backup, Juanfran fehlt ebenfalls verletzungsbedingt. Es wird spannend zu sehen wie Simeone diese beiden Ausfälle kompensieren wird. Ob Vrsajko kommende Woche beim Rückspiel im heimischen Vincente Calderon mit von der Partie sein wird, ist derzeit noch offen.