Wie die britische DailyMail berichtet möchte Sir Alex Ferguson Luka Modric im kommenden Sommer zu Manchester United locken. Hierfür muss United nach Angaben des Blattes rd. 50 Mio. Pfund an die White Heart Line überweisen.
Auch wenn Spurs-Trainer Harry Redknapp stets betont dass Luka Modric nicht zum Verkauf steht, wollen die Transfergerüchte um den 26-jährigen kroatischen Nationalspieler einfach nicht abreißen.
Erst vergangene Woche wurde in der britischen Presse spekuliert ob der FC Chelsea ein Tauschgeschäft mit Fernando Torres und Luka Modric plant. Harry Redknapp hat diesem Gerücht ein schnelles Ende bereitet und erklärt dass er kein Interesse am spanischen Angreifer hat und die Spurs sich bemühen den Vertrag mit Modric zu verlängern.
Modric als Nachfolger von Paul Scholes und Ryan Giggs?
Die DailyMail berichtet heute das Sir Alex Ferguson im kommenden Sommer einen erneuten Anlauf nehmen möchte um Luka Modric ins Old Trafford zu locken. Modric wird als die „Langzeitlösung“ für das Problem der Red Devils im zentralen Mittelfeld gesehen. Er soll das Erbe der United-Legenden Paul Scholes und Ryan Giggs antreten.
United ist bereits seit längerem auf der Suche nach einem Spielmacher und hatte unter anderem den Niederländer Wesley Sneijder von Inter Mailand im Visier. Doch die Gespräche mit Sneijder zerschlugen sich aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen des 27-jährigen, es war die Rede von 250.000 Pfund die Woche. Luka Modric verdient derzeit bei den Tottenham Hotspurs rd. 60.000 Pfund die Woche und würde somit wesentlich besser in das Gehaltsgefüge von United passen.
Doch auch Modric dürfte kein Schnäppchen für Ferguson werden, der FC Chelsea biss sich bereits vergangenen Sommer die Zähne an den Transferforderungen von Harry Redknapp aus, dieser ließ sich nicht auf ein 30 Mio. € Angebot von Roman Abramowitsch ein. Die DailyMail spricht von einer möglichen Ablösesumme von rd. 50 Mio. Pfund.