Der FC Bayern München bekommt sein Finale „dahoam“ und mit ihm auch die beiden kroatischen Nationalspieler Ivica Olic und Danijel Pranjic. Letzterer könnte sogar am 19. Mai im Finale gegen den FC Chelsea von Beginn an auflaufen, zumindest sieht er seine Mannschaft als Favorit.
Seit Mittwochnacht ist der FC Bayern München seinem Traum ein ganzes Stück näher gekommen, den Champions League Titel im eigenem Stadion zu gewinnen. In einem packenden Halbfinal-Rückspiel, in der Hölle von Bernabeu, brauchten die Bayern 120. Minuten plus ein dramatisches Elfmeterschießen um die königlichen von Real Madrid aus dem Wettbewerb zu werfen. Nun wartet der FC Chelsea am 19. Mai im Finale, die Londoner haben nicht weniger geleistet in ihrem Halbfinale und den amtierenden CL-Sieger FC Barcelona hinter sicht gelassen.
Unvergesslicher Moment!
Die beiden kroatischen Nationalspieler in Reihen der Bayern, Ivica Olic und Danijel Pranjic, äußerten sich in der Sportske Novosti über den Einzug ins Finale und die Gefühlslage in diesem Moment. Olic zeigt sich vor allem angetan von der Reaktion seines Trainers.
Wie wir uns gefreut haben, wie kleine Kinder. Wir sind rumgesprungen, haben uns umarmt, geküsst…Trainer Heynckes war über glücklich, ich habe ihn noch nie so fröhlich gesehen. Auch später im Hozel wollte das Lächeln aus seinem Gesicht nicht weichen.
Für Olic wäre es der perfekte Abschied aus München, drei unvergessliche Jahre die mit einem Champions League Titel die Krönung erhalten würden.
Das wäre der Schlag auf der Torte meiner Karriere. Ich glaube daran das wir Chelsea im Finale besiegen können, wir spielen vor unseren Fans, in unserer Allianz Arena, das wird das Spiel der Spiel
Auch Danijel Pranjic kann das Finale kaum abwarten, für ihn könnte es sogar für einen Platz in der Startelf reichen. Jupp Heynckes muss die drei gelbgesperrten Luiz Gustavo, Holger Badstuber und David Alaba ersetzen. Pranjic könnte damit entweder als linker Verteidiger zum Einsatz kommen oder im defensiven Mittelfeld.
Ja, die linke Seite hat sich die gelben Karten geholt, ich möchte jedoch nichts vorbestimmen. Der Trainer entscheidet wer im großen Finale spielt. Ich bin natürlich bereit.
Angesprochen auf die Favoritenrolle am 19. Mai zeigt sich Pranjic ein wenig selbstbewusster.
Wir sind der Favorit im Finale gegen Chelsea! Wir spielen in unserem Stadion, wir werden eine traumhafte Unterstützung haben. Wir sind unglaublich motiviert die Trophäe zu gewinnen!
Zum Abschluss darf auch noch ein wenig geträumt werden.
Ich hoffe das der Nationaltrainer mit und Olic die Verspätung zur Vorbereitung der kroatischen Nationalmannschaft verzeiht. Denken sie daran welche ein Szenario das wäre, wenn wir den europäischen Vereinstitel holen und dann zur EURO aufbrechen – Wahnsinn!
Was meint ihr? Wird Pranjic (s)eine Chance im Finale bekommen?
via SN