Gestern haben wir noch spekuliert, heute ist es bereits fix. Slaven Bilic wird nach der EURO zu Lokomotive Moskau nach Russland wechseln!
Wie Slaven Bilic heute Vormittag auf einer Pressekonferenz in Split bekannt gab, wird er nach der EURO auf die Trainerbank von Lokomotive Moskau wechseln! Bilic wird den Portugiesen Jose Couceiro beerben, der in den abgelaufenen Play-offs in Russland mit Lokomotive nur auf Platz 7 landete und damit das internationale Geschäft verpasst hat. Bilic äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel.
Ich habe einen 3-Jahresvertrag bei Lokomotive Moskau unterschrieben, dies tritt nach der EURO in Kraft. Ich bin stolz dass ich zu solch einem großen Klub gehe, in solch einer großartigen Stadt und einer starken Liga.
Beim russischen Meister von 2002 und 2004 soll Bilic Gerüchten zu Folge 3 Mio. € pro Jahr verdienen. Bilic wird auch seinen Trainerstab aus der kroatischen Nationalmannschaft mitnehmen.
Ein ausschlaggebender Grund weshalb ich mich für diesen Verein entschieden habe ist die Möglichkeit einige Leute mitzunehmen welche ich für außergewöhnliche Fachmänner halte . Leute die die ganze Zeit loyal zu mir waren. Mit mir kommen werden in einem ersten Schritt Aljosa Asanovic, Nikola Jurcevic, Mladen Pralija und Miljenko Rak.
Was erwartet Bilic in Moskau?
In Moskau wird Bilic vor allem auf sehr, sehr hohe Erwartungen treffen, Lokomotive wartet seit dem Pokal-Gewinn 2007 auf einen erneuten Titel-Erfolg und möchte die Lücke zu den Stadtrivalen Dynamo, ZSKA und Spartak schließen.
Das Team besteht zum größten Teil aus russsischen Spielern und einigen Süd-Amerikanern, in Moskau wird Bilic aber auch auf einen alten Bekannten aus Split treffen, der bosnische Nationalspieler Senjad Ibricic wechselte im Anfang 2011 von Hajduk Split zu Lokomotive. Im Februar diesen Jahres wechselte auch Roman Pavlyuchenko von den Tottenham Hotspur zu Lokomotive Moskau.
Was haltet Ihr von diesem Schritt? Hättet ihr Bilic lieber in einer der Top 5 Ligen gesehen?
via SN