Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, im Gespräch mit der SportskeNovosti hat Gordon Schildenfeld den Wechsel nach Russland zu Dynamo Moskau jedoch bereits bestätigt.
Bereits am Wochenende machten erste Gerüchte die Runde das der kroatische Nationalspieler Gordon Schildenfeld unmittelbar vor einem Wechsel nach Russland zu Dynamo Moskau stünde. Gestern berichteten mehrere Deutsche Medien dass Schildenfeld zwei Tage von der Eintracht freigestellt wurde, nun ist klar wieso. Im Gespräch mit der SportskeNovosti bestätigt Schifo den Transfer nach Moskau.
Alle Wege führen nach Moskau. Dynamo ist ein großer Klub mit großen Ambitionen. Die Pläne sind groß, wir wollen Meister werden. In der vergangenen Saison waren sie lange Zeit Zweiter und sind am Ende auf den 4. Platz zurückgefallen. Die Liga ist gut, alles ist super. Dynamo ist ein glänzender Klub, ich werde es in jedem Segment besser haben als bisher
Schildenfeld wechselte erst im Juli 2011 von Sturm Graz zu Eintracht Frankfurt und absolvierte für den Bundesliga-Aufsteiger 33 Spiele in der abgelaufenen Saison. Die Ablöse soll rd. 2,1 Mio. € betragen, der 27-jährige Innenverteidiger hat gestern den Medizincheck in Rom absolviert und soll heute einen 3-Jahresvertrag unterzeichnen. Schildenfeld ist damit nach Slaven Bilic und Vedran Corluka (Lokomotive Moskau) bereits der dritte Kroate den es diesen Sommer nach Russland zieht.
via SN