Die beiden kroatischen Tennis-Spieler Ivo Karlovic und Petra Martic müssen ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London verletzungsbedingt absagen.
Wie gestern bekannt wurde wird Petra Martic nicht am olympischen Tennisturnier der Damenteilnehmen können, die 21-jährige musste ihre Teilnahme an den Spielen in London aufgrund einer Fußverletzung kurzfristig absagen. Die Nr. 53 der WTA-Weltrangliste plagt sich bereit seit geraumer Zeit mit dieser Verletzung herum, war jedoch optimistisch bis zu den Olympischen Spielen rechtzeitig fit zu werden. Dementsprechend zeigte sie sich gestern sehr enttäuscht über ihre Absage.
Ich habe bis zu letzt gehofft dass ich am Mittwoch im Flieger sitze. Ich habe einige Trainingseinheiten absolviert, aber der Schmerz hat nicht nachgelassen. Ich muss auf die Ärzte hören welche mir Ruhe empfehlen, ansonsten wird sich die Verletzung verschlimmern.
Martic hätte im Mixed-Doppel gemeinsam mit Ivo Karlovic an den Start gehen sollen und beide haben sich im Vorfeld der Spiele (bereichtigte) Hoffnungen auf eine Medaille gemacht. Im Mixed treten (nur) 16 SpielerInnen an, somit hätten bereits 3 Siege zu einem Medaillengewinn ausgereicht. Doch auch Ivo Karlovic musste seine Teilnahme an den Spielen in London absagen, der 33-jährige hat sich während Trainingseinheiten in Umag am Knöchel verletzt.
Somit stehen nur noch zwei kroatische Tennisspieler als Olympiafahrer fest, neben Marin Cilic, der sich derzeit in einer sehr guten Verfassung befindet, ist dies noch Ivan Dodig. Das olympische Tennisturnier findet vom 28. Juli bis 5. August statt. Die Spiele werden auf dem Gelände des All England Lawn Tennis and Croquet Club in Wimbledon stattfinden.
via SN