Gibt es nun (endlich) ein Happy End in Sachen Milan Badelj und HSV? Laut dem Hamburger Abendblatt haben sich der Hamburger SV und Dinamo Zagreb auf einen Wechsel des kroatischen Nationalspielers verständigt!
Medienberichten zu Folge hat das Wechseltheater um Milan Badelj endlich ein Ende gefunden, laut dem Hamburger Abendblatt haben sich der Hambruger SV und Dinamo Zagreb über die Rahmenbedingungen eines Transfers geeinigt. Zagreb soll eine Ablöse in Höhe von 4 Mio. € erhalten und Badelj spätestens zum 30. August 2012 an die Elbe wechseln. Mit diesem Kompromiss können beiden Vereine leben, Dinamo behält seinen Kapitän für die wichtige Champions League-Qualifikationsspiele im August und der HSV erhält einen Spieler der „voll im Saft“ steht und im Worst Case-Fall „nur“ eine Woche nach Bundesligastart zur Mannschaft stößt. Worst Case aus Sicht der Hanseaten würde bedeuten dass Dinamo die 3. Runde der Champions League-Qualifikation gegen den FC Sheriff übersteht und Ende August in den finalen Play-offs nochmal ran muss, scheidet der kroatische Meister vorher aus, würde Badelj entsprechend auch vorher nach Hamburg wechseln.
Auch mit Badelj selbst konnte sich HSV-Sportdirektor Frank Arnesen gestern in Zagreb einigen, so soll der 23-jährige einen 3-Jahresvertrag erhalten, zum Thema Gehalt gibt es keine Details.