DFB-Pokal: Olic erzielt Hattrick beim 5:0 Erfolg der Wölfe

By | 19. August 2012
Der kroatische Nationalspieler Ivica Olic im Diensten vom VfL Wolfsburg

vfl-wolfsburg.de

Nicht nur Mladen Petric ist blendend in die neue Saison gestartet, auch Ivica Olic hat gestern Abend beim 5:0 Erfolg seiner Wölfe in der ersten Runde des DFB-Pokals einen Traumstart erwischt. Der 32-jährige Stürmer erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für den VfL Wolfsburg auf Anhieb einen Hattrick!

Ola wechselte diesen Sommer vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg und hat sich scheinbar so einiges vorgenommen mit seinem neuen Verein. Bereits im ersten Pflichtspiel der Saison, in der ersten Runde des DFB-Pokals, konnte er beim 5:0 Erfolg seiner Mannschaft gegen den FC Schönberg 95 drei Tore erzielen.

Zwei seiner drei Treffer erzielte er in der ersten Halbzeit binnen zwei Minuten, in der 28. Minute stand er nach einem Pfostenschuss von Naldo goldrichtig und verwandelte den Abpraller zur 1:0 Führung. In der 30. Minute netzte er nach einer schönen Flanke durch Fagner das 2:0 per Kopf ein. Kurz vor der Pause (43.) erhöhte Rückkehrer Diego die Wölfe-Führung auf 3:0.

Auch der zweite Neuzugang im Sturm des VfL, der Niederländer Bas Dost, erzielte in der zweiten Hälfte (66.) seinen ersten Treffer im Trikot der Wolfsburger zum 4:0. Keine 60 Sekunden später durfte dann wieder Olic ran, als er per Linkschuss sein drittes Tor schoss. Kurz darauf (70.) wurde der kroatische Nationalspieler ausgewechselt.

Nach dem Spiel äußerte sich Ola wie folgt zu der Partie.

Wir haben das Spiel kontrolliert, phasenweise auch dominiert und am Ende fünf Tore gemacht. Es war noch nicht alles gut, aber die Richtung stimmt. Man hat gesehen, dass wir fit sind und bereit für den Bundesligastart.

Der VfL Wolfsburg muss kommende Woche zum Liga-Auftakt auswärts beim VfB Stuttgart ran, ein schweres Spiel aber mit Bundesliga Prognosen zu solch einem frühen Zeitpunkt tut sich wohl jeder schwer.

via kicker