Sehen wir bald einen weiteren kroatischen Nationalspieler in den Reihen vom FC Fulham? Britischen Medienberichten zu Folge sind die Cottagers an einer Verpflichtung von Eduardo interessiert. Der 29-jährige Stürmer zeigt sich erfreut über das Interesse aus der Premier League!
Eduardo ist kein Unbekannter auf der Insel, von 2007 bis 2010 spielte der gebürtige Brasilianer für Arsenal London und erzielte in 57 Spielen für die Gunners 17 Tore. Doch viele verbinden Dudu leider mit einer unschönen Geschichte, am 23. Februar 2008 am 27. Spieltag der englischen Premiere League im Spiel zwischen Arsenal und Birmingham wurde Eduardo von Martin Taylor rüde gefoult. Diese Szene dürfte leider allen kroatischen Fußballfans bekannt sein, Taylor setzte in der 3. Minute (!) zu einer Grätsche an und fügte Eduardo dabei einen offenen Bruch des linken Knöchels zu. Englische TV-Sender weigerten sich das Foul aufgrund der Härte in der Wiederholung zu zeigen. Auch wenn er bereits Ende 2008 wieder auf dem Platz stand merkte man Eduardo an das er nicht der Alte ist, er konnte sich seit dieser Verletzung nie wieder durchsetzen bei den Gunners.
Über Donezk zurück nach London?
Seit 2010 ist er bei Schachtar Donezk unter Vertrag und erzielte in 38 Spielen 11 Tore, doch auch in Donezk hat er keinen Stammplatz. Laut der britischen Sun streckt nun der FC Fulham seine Fühler nach Eduardo aus, Dudu soll den abwanderungswilligen US-amerikaner Clint Dempsey ersetzen der die Cottagers diesen Sommer wohl verlassen wird. Als Ablöse stehen rd. 9 Mio. € im Raum, wobei uns diese Summe ein wenig hoch erscheint für einen 29-jährigen Stürmer dessen Marktwert laut transfermarkt.de derzeit bei 6 Mio. € liegt.
Eduardo selbst kommentierte diese Gerüchte in der SportskeNovosti wie folgt.
Ich weiß so viel wie Sie, ich habe davon in den Medien gehört, mehr weiß ich nicht. Mich hat niemand kontaktiert.
Auch wenn er sich in Donezk wohl fühlt, zeigt er sich geschmeichelt über das Interesse aus England.
Natürlich ist es schön dass Sie mich in England erwähnen, vor allem wenn das Interesse eines Premier-Ligisten besteht. Solange ich keine Verletzungsprobleme habe fehlt mir nichts in Donezk. Lucescu rotiert viel, wir erhalten alle unsere Gelegenheit zu spielen. Ich freue mich auf die neue Saison, welche erst begonnen hat, am wichtigsten ist die Gesundheit, der Rest kommt von alleine
Was meint ihr? Würdet ihr Dudu lieber an der Seite von Mladen Petric sehen oder weiterhin bei Darijo Srna in Donezk? 🙂
via The Sun