Marin Cilic steht nach einem 5-Satz-Krimi 5:7, 2:6, 6:4, 6:2, und 6:4 gegen den Australier Marinko Matosevic in der zweiten Runde der US-Open!
Mit Marin Cilic wird einem nie langweilig, nach dem Rekord-Match dieses Jahr in der 3. Runde von Wimbledon gegen Sam Querrey, musste der an Nr. 12 gesetzte Cilic bei den diesjährigen US-Open erneut einen 5-Satz-Krimi hinter sich bringen um die nächste Runde zu erreichen.
Nach 4 Stunden (Kampf) konnte sich Cilic am Ende gegen die Nr. 62 der Welt, den Australier Marinko Matosevic, mit 5:7, 2:6, 6:4, 6:2, und 6:4 durchsetzen. Cilic hat in den ersten beiden Sätzen ein unterirdisches Tennis gezeigt, so offen und ehrlich muss man an dieser Stelle einfach sein. Matosevic konnte 4 von ingesamt 8 (!) Breakchancen nutzen, in den weiteren drei gespielten Sätzen erhielt er nur noch eine Möglichkeit und kontne diese nicht nutzen. Der Australier mit bosnischen Wurzeln hat jedoch bis zum Ende alles gegeben und ließ erst im 7. Game des 5. Satzes das Break zum 4:3 aus Sicht von Cilic zu.
Solch ein Spiel bringt natürlich auch verrückte Statistiken mit sich, Cilic allein hat 63 (!) unforced errors begangen, manche Spieler erreichen solch einen Wert in einer ganze Woche nicht. In der 3. Runde trifft Cilic auf den Deutschen Daniel Brands, gegen die Nr. 123 der Weltrangliste hat Cilic eine weiße Weste, die zwei gespielten Partien gegen Brands auf der Tour konnte der 23-jährige beide gewinnen, zu letzt auf Sand bei den Croatia Open in Umag.
via gol.hr