Kaum ist der Einzug in die Champions League Gruppenphase gesichert werden bei Dinamo Zagreb schon potenzielle Neuzugänge gehandelt. Medienberichten zu Folge zeigt der kroatische Meister Interesse an einer Verpflichtung des 21-jährigen Chilenen Bryan Carrasco.
Bryan wer? Ähnlich ging es uns als wir diese Meldung sahen, laut dem Online-Portal „El Grafico“ soll der Chilene Bryan Carrasco unmittelbar vor einem Wechsel zu Dinamo Zagreb stehen. Der 21-jährige Verteidiger spielt für den chilenischen Klub Audax Italiano und soll für 1 Jahr an Dinamo ausgeliehen werden.
Audax-Präsident Ernesto Corona soll die vergangenen Tagen in Zagreb verbracht haben um mit den Verantwortlichen von Dinamo den Transfer zu verhandeln. Carrasco selbst soll sich bereits auf dem Weg nach Kroatien befinden, auch die Twitter-Meldung seines Mannschaftskollegen Lucas Dominguez deutet darauf hin das der Wechsel fix ist.
Ich gratuliere ihm! Bryan Carrasco ist ein super Spieler und ich hoffe dass er in Kroatien seine Karriere in Europa erfolgreich starten wird.
Für viele mag der Name Carrasco neu sein, ein Unbekannter ist er jedoch nicht. Letztes Jahr waren angeblich mehrere europäische Top-Klubs an ihm interessiert und Udinese Calcio konnte sich Anfang diesen Jahres auch auf ein Leihgeschäft mit Audax verständigen, der Transfer scheiterte jedoch an der Tatsache das Carrasco nicht (wie vereinbart) eine spanische Staatsbürgerchaft besaß und damit bei Udinese als Nicht-Europäer hätte spielen müssen, was für die Italiener aufgrund der bestehenden Kaderstruktur bzw. Anzahl an Nicht-EU-Ausändern keine Option war.
Carrasco ist vielseitig einsetzbar
Der 21-jährige ist nicht nur Stammspieler bei Audax . Bei der U20-Weltmeisterschaft in Südamerika verganges Jahr traf er zweimal für sein Land und das, obwohl seine Aufgaben meist eher in der Defensive liegen. Carrasco ist Rechtsverteidiger, wurde aber auch schon als Flügelspieler eingesetzt.
Dem einen oder anderen ist Carrasco villeicht auch als „YouTube-Star“ bekannt, beim U20 Länderspiel zwischen Chile und Ecuador nahm er die Hand seines Gegenspielers Edson Montano und schlug sich damit selbst in Gesicht (!) um einen Freistoß zu provizieren, den er auch bekam. Eine unfassbare Szene für die er von der Associated Press zum Simultanten des Jahres 2011 gekürt wurde, schaut’s euch am besten selbst an.
[youtube id=“abguZQSA5KU“ width=“600″ height=“400″]
Wir sind gespannt wo ihn Ante Cacic einsetzen wird und inwiefern er Dinamo sofort weiterhelfen wird. Laut transfermarkt.de beläuft sich sein Martkwert auf 400.000 €.
via SN / elgraficochile.cl