Türkischen Medienberichten zu Folge schien der Wechsel von Ivan Klasnic zum türkischen Erstligisten Gaziantepspor bereits in trockenen Tüchern zu sein, doch angeblich hat sich der 32-jährige Stürmer aufgrund von Sicherheitsgründen gegen einen Wechsel entschieden.
Der ehemalige kroatische Nationalspieler Ivan Klasnic ist nach dem Abstieg der Bolton Wanderers aus der englischen Premier League vergangene Saison vereinslos und derzeit noch auf der Suche nach einer neuer sportlichen Herausforderung. Der 32-jährige Stürmer wurde immer wieder mit Dinamo Zagreb in Verbindung gebracht, betonte jedoch selbst gerne noch 1-2 Jahre in einer der Top 5-Ligene Europas spielen zu wollen.
Am vergangenen Wochenende machten Gerüchte die Runde das Klasnic unmittelbar vor einer Unterschrift beim türkischen Erstligisten Gaziantepspor stehen würde, in der türkischen Presse wurde dieser Transfer bereits als perfekt verkündet. Doch nun soll sich Klasnic gegen ein Engagement in der Türkei entschieden haben, der Grund hierfür ist angeblich die politische Lage und damit verbundene nicht gegebene Sicherheit in der Region. So soll Klasnic mit der Familie am vergangenen Wochenende in die Türkei gereist sein um die Stadt Gaziatntep zu besichtigen, die Stadt mit rd. 1,3 Mio. € Einwohnern schien ihnen gefallen zu haben, die Sicherheitslage dagegen weniger. Gaziantep liegt im Osten der Türkei und dieser wird bekanntermaßen von der politischen Gruppierung PKK immer wieder mit Anschlägen terrorisiert, für Klasnic ausschlaggebend keinen Vertrag bei Gaziantepspor zu unterzeichen.
via LIGABlatt