Der kroatische Handballmeister CO Zagreb verliert am 4. Spieltag der EHF Champions League zu Hause mit 21:32 gegen den FC Barcelona.
CO Zagreb empfing am 4. Spieltag der EHF Champions League das spanische Spitzenteam vom FC Barcelona. In der ausverkauften Arena konnte das Team von Slavko Goluza in der ersten Halbzeit den Katalanen noch Paroli bieten, zur Pause lagen die Gastgeber mit nur einem Treffer in Rückstand (12:13). Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte der kroatische Meister eine engagierte Leistung und glich nach 35. Minuten zum 14:14 aus, im Anschluss jedoch verloren sie ihren Spielfaden und mussten sich am Ende mit 21:32 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigte sich Goluza nicht enttäuscht und äußerte sich wie folgt zum Spiel.
Ich bin zufrieden, auf der anderen Seite stand immerhin Barcelona. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und es ist Schade, dass wir sie durch eigene Fehler haben zurückkommen lassen ins Spiel. Wir haben zu viel liegen gelassen um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen.
Die besten Werfer auf Seiten von Zagreb waren Zlatko Horvat und Luka Stepancic mit jeweils 6 Treffern, auch Marino Maric zeigte mit 4 Toren eine gute Leistung. Auf Seiten der Spanier war Garcia Lorenzana der beste Schütze mit sechs Treffern.
Zagreb liegt nach vier Spielen, 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen nun auf Rang 3 in der starken Gruppe D. Der FC Barcelona führt diese souverän mit vier Siegen an. Das nächste Spieltag findet erst Mitte November statt, am 15.11 reist Zagreb nach Berlin zu den Füchsen!
via gol.hr