Handball: Lackovic fällt verletzungsbedingt bis zum Jahresende aus! WM in Gefahr?

By | 26. November 2012
Handball: Lackovic fällt verletzungsbedingt 4 Wochen aus

imago

Der HSV muss voraussichtlich bis zum Jahresende auf den kroatischen Nationalspieler Blazenko Lackovic verzichten. Der 31-jährige hat sich erneut einen Bruch im rechten Zeigefinger zugezogen und muss operiert werden.

Blazenko Lackovic wird derzeit nicht gerade vom Glückverfolgt, sowohl sportlich als auch finanziell gesehen läuft es zur Zeit nicht wirklich rund beim Hamburger SV. Dazu kommt nun auch noch erneutes Verletzungspech beim 31-jährigen Rückraumspieler.

Lac verletzte sich vergangene Woche im Bundesligaspiel gegen FA Göppingen erneut am rechten Finger. Bereits vor vier Wochen hatte sich Lackovic am Ringerfinger verletzt und den Einriss im Knochen konservativ ohne Operation auskuriert. HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk äußerte sich am vergangenem Freitag wie folgt zur Verletzung von Lackovic.

Diese neue Verletzung erfordert diesmal einen kleinen Eingriff. Blazenko wird vier bis fünf Wochen pausieren müssen und kann in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr spielen

Trainer Martin Schwalb fand tröstende Worte für seinen Spieler.

Das tut mir unheimlich leid für Blazenko. Er war nach seiner Verletzung gerade soweit, dass er wieder in Angriff und Abwehr spielen konnte. Dass der gleiche Finger an einer anderen Stelle bricht, ist unfassbar und maximales Pech

Ist die Weltmeisterschaft in Gefahr?

Der erneute Ausfall bringt auch die Teilnahme von Lackovic an der Handball-Welltmeisterschaft Anfang 2013 (11. Januar bis 27. Januar) in Spanien in Gefahr. Sollte die OP und die Rehabilitation gut verlaufen, müsste Lac jedoch rechtzeitig fit sein und idealerweise auch die Vorbereitung mit der Nationalmannschaft (zumindest in Teilen) absolvieren können.

via kicker