Vergangene Woche machten Gerüchte die Runde, dass Alen Halilovic den kroatischen Meister Dinamo Zagreb bereits diesen Winter in Richtung Manchester City verlassen könnte. Die britische DaiyMail sprach von einer möglich Ablösesumme in Höhe von rd. 9 Mio. €. Dinamo’s Sportdirektor Zoran Mamic äußerte sich nun zu diesen Meldungen und betonte nochmals, dass Halilovic kein Schnäppchen ist!
Das Alen Halilovic den kroatische Meister Dinamo Zagreb eines Tages verlässt dürfte kaum jemand bezweifeln, die Frage ist nur wann bzw. früher oder später? Dies ist wohl maßgeblich davon abhängig welche Ablösesumme potentielle Interessenten bereit sind zu aufzurufen für das 16-jährige Talent.
Letzte Woche machten erneut Gerüchte die Runde, dass Manchester City sein Interesse an Halilovic bekräftigen möchte, in Form eines rd. 9 Mio. € schweren Angebots. Der englische Meister soll hierzu extra eine dreiköpfige Delegation nach Zagreb geschickt haben, um dort mit Mamic & Co. zu verhandeln. Doch anscheinend waren die Blauen nicht sonderlich begeistert von dieser Summe, so zumindest lassen sich die Aussagen von Dinamo’s Sportdirektor Zoran Mamic deuten.
Es gibt hierzu keinen aktuellen Stand. Wir können uns nicht über etwas unterhalten, was noch nicht passiert ist. Aber für jene Summe, welche in den englischen Medien genannt wurde, würden wir nicht mal das linke Bein von Alen Halilovic verkaufen!
Dinamo bzw. die beiden Mamic-Brüder sind bekannt dafür ihr Tafelsilber nicht sofort an den Erstbietenden zu verkaufen, unabhängig davon wie lukrativ das Angebot erscheint. Die Lern- und Erfahrungskurve der Verantwortlichen in Zagreb ist mit den Transfers von Eduardo (Arensal London), Vedran Corluka (Manchester City) und Luka Modric (Tottenham Hotspur) gestiegen und der Umstand das neben Manchester City auch Vereine wie Real Madrid, Inter Mailand oder Manchester United ihre Fühler nach dem offensiven Mittelfeldspieler ausgestreckt haben, dürften den Wert von Halilovic nicht unbedingt mindern.
via SN