Verlässt Domagoj Vida Zagreb in Richtung Kiew?

By | 30. Dezember 2012
Wechselt Domagoj Vida zu Lazio Rom?

getty images

Kroatischen Medienberichten zu Folge steht Domagoj Vida von Dinamo Zagreb unmittelbar vor einem Wechsel in die Ukraine zu Dynamo Kiew. Zdravko Mamic soll sich bereits in der ukrainischen Hauptstadt befinden und dort den Transfer zum Abschluss zu bringen.

Nicht Mateo Kovacic, nicht Alen Halilovic und auch nicht Sammir, nein Domagoj Vida wird wohl der erste Spieler sein der Dinamo Zagreb diesen Winter in Richtung Ausland verlässt.

Laut der SportskeNovosti steht der 23-jährige Defensiv-Allrounder unmittelbar vor einem Wechsel zu Dyanmo Kiew. Der ukrainische Traditionsverein zeigte bereits vergangenes Jahr im Winter Interesse an Vida, damals konnte man sich jedoch nicht auf eine Ablösesumme verständigen, dieses Jahr soll der Transfer nun unter Dach und Fach gebracht werden. Dinamo-Präsident Zdravko Mamic befindet sich laut der SN bereits in Kiew um die letzten Details zu verhandeln. Anfang kommender Woche soll der Wechsel dann auch offiziell verkündet werden.

Vida wechselte erst im Sommer 2011 von Bayer Leverkusen zurück nach Kroatien zu Dinamo und könnte die Blauen nach knapp 1,5 Jahren bereits wieder verlassen. Angeblich soll Dynamo bereit sein 5 Mio. € für den 10-fachen kroatischen Nationalspieler zu bezahlen. Laut transfermarkt.de beläuft sich sein aktueller Marktwert bei 4 Mio. €.

Im Sommer diesen Jahres machten Gerüchte die Runde, dass Vida in die Serie A zu Lazio Rom wechselt, dieser Transfer scheitertet jedoch am Veto der Mamic-Brüder, auch vor dem Hintergrund der ausstehenden Champions League-Qualifikation.

via SN