Verlässt der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic den FC Sevilla in der Winterpause in Richtung Russland? Angeblich soll Lokomotive Moskau seinen Fühler nach dem 24-jährigen ausstrecken. Der Bilic-Klub hatte bereits im vergangenem Sommer Interesse gezeigt an einer Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers.
Vergrößer Ivan Rakitic bald die kroatische Kolonie bei Lokomotive Moskau? Laut übereinstimmenden russischen und spanischen Medienberichten steht Raketa ganz oben auf der Wunschliste von Lokomotive-Trainer Slaven Bilic. Der ehemalige Nationaltrainer kennt Rakitic bereits seit mehreren Jahren aus der kroatischen Nationalmannschaft und würde den 24-jährigen Mittelfeldspieler nur zu gerne (erneut) bei sich im Team sehen.
Rakitic absolvierte in der Hinrunde 14 Spiele für den FC Sevilla in der Primera Division, erzielte dabei ingesamt drei Treffer und bereitete weitere drei vor. Die Verantwortlichen in Sevilla hatten sich bereits nach der EURO 2012 öffentlich über einen Verkauf geäußert, damals hieß es, dass Rakitic den Verein verlassen kann sobald ein lukratives Angebot eingeht für ihn. Neben Lokomotive Moskau zeigte sich auch der Hamburger SV interessiert, jedoch waren die Hanseaten nicht in der Lage die geforderten 10 Mio. € Ablöse zu stemmen.
Auch wenn Raktitic zu letzt stets betonte, dass er sich in Sevilla wohl fühle, könnte vor allem die sportliche und finanzielle Perspektive bei Lokmotive Moskau den Ausschlag für einen Wechsel geben. Sevilla befindet sich derzeit auf dem 14 Rang, lediglich vier Punkte trennen den Europa League-Teilnehmer von einem Abstiegsplatz. Auch wenn Moskau derzeit mit Platz 8 nicht wirklich besser dasteht, beträgt der Rückstand zum internationalen Geschäft nur einen Punkt für Lokomotive.
Egal wo Rakitic in der Rückrunde spielen wird, er hat sich bereits in der Bundesliga beim FC Schalke 04 durchgesetzt, in der kroatischen Nationalmannschaft und ähnlich wie Mario Götze ist auch Rakitic ein wahrer Fighter 😉
via index.hr