Laut der spanischen MARCA steht Ivan Rakitic unmittelbar vor einem Wechsel zu Lokomotive Moskau in die russische Premier Liga. Der FC Sevilla scheint bereit zu seinen den 24.-jährigen Mittelfeldspieler für 10 Mio. € abzugeben!
Bereits letzte Woche tauchten erste Gerüchte in spanischen und russischen Medien auf, dass Ivan Rakitic den FC Sevilla im Winter in Richtung Russland verlassen wird. Der Bilic-Verein Lokomotive Moskau scheint es Ernst zu meinen und bietet den finanziell angeschlagenen Spaniern rd. 10 Mio. € Ablöse für den kroatischen Nationalspieler.
Die MARCA berichtet nun, dass die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen bereits in einer fortgeschrittenen Phase sind und Rakitic in den kommenden Tagen nach Moskau fliegt um dort seine persönlichen Vertragsverhandlungen mit Lokomotive abzuschließen.
Rakitic selbst möchte Sevilla nur ungern verlassen, er äußerte sich wie folgt zu seiner aktuellen Situation.
Mir gefällt es in Sevilla, hier ist meine schwangere Freundin Raquel. Ich habe ein Haus gekauft, ein Cafe eröffnet. Würde es nach mir gehen, würde ich Sevilla nicht verlassen. Aber die Vereine verhandeln, ich muss wohl gehen.
Sevilla ist laut Raketa nicht in der Lage den 24-jährigen Mittelfeldspieler zu halten.
Sevilla benötigt Geld, die finanzielle Situation im Verein ist sehr schwer. Ich zweifle, dass sie eine solche Ablöse ausschlagen werden.
Auch die Verpflichtung von Miroslav Stevanovic vergangene Woche spricht dafür, dass der FC Sevilla sich von Rakitic trennen wird.
via MARCA