Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic führt den FC Bayern mit seinem Doppelpack gegen Greuther Fürth zu einem souveränen 2:0 Erfolg. Es waren bereits die Treffer 10 und 11 für den 26-jährigen Stürmer!
Mit einem hochverdienten 2:0 (1:0)-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth hat sich der FC Bayern München erfolgreich aus der Winterpause zurückgemeldet. Mario Mandzukic konnte seine guten Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen und erzielte seine Saisontreffer 10 und 11.
Die Gastgeber taten sich zu Beginn der Partie ein wenig schwer gegen die tiefstehenden Fürther, die Bayern erspielten sich zu wenig Torchancen aus ihrem fast 80% Ballbesitz. In der 26. Minuten war es dann jedoch soweit, ein langer Diagonalball von Dante auf den rechten Flügel, wo Thomas Müller direkt in den Strafraum querlegt und Manzukic per Direktabnahme aus zehn Metern trifft. Gäste-Keeper Wolfgang Hesl sah ein wenig unglücklich aus bei diesem Tor, aber seht selbst.
[youtube id=“zTnqqTieldw“ width=“600″ height=“400″]
Mandzo beendete mit diesem 1:0 seine Torflaute in der Bundesliga, sein letzter Treffer lag bereits zwei Monate zurück beim 1:1 in Nürnberg. Die Bayern gingen mit dieser knapper Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte hatten die Münchner das Spiel fest im Griff und erspielten sich nun auch die entsprechenden Torchancen. In der 61. Minute war es dann wieder so weit, bis sich die knapp 71.000 Zuschauer in der Allianz Arena über einen weiteren Treffer freuen konnten und erneut war es Mario Mandzukic. Toni Kroos bringt die Ecke von links, Mandzukic setzt sich im Luftduell gegen Christopher Nöthe durch und nickt aus fünf Metern ins linke Eck ein.
[youtube id=“zdtLvgfJTMU“ width=“600″ height=“400″]
Fünf Minuten vor Ende der Partie verließ Mandzukic das Spiel, für ihn kam Mario Gomez.
via bundesliga.de