Also nun doch! Josip Radosevic verlässt Hajduk Split in der Wintertransferperiode und wechselt in die Serie A zum SSC Neapel! Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge, soll sich die Ablösesumme auf rd. 3 Mio. € belaufen!
Money makes the world go round, dieser Spruch gilt gerade im Fußball-Profigeschäft und vor allem für den finanziell angeschlagenen Traditionsverein Hajduk Split. Noch zu Beginn des Jahres haben die Verantwortlichen in Split den Verkauf ihres Supertalents Josip Radosevic im Winter (kategorisch) ausgeschlossen und sollen dabei sogar Angebote aus der Primera Division abeglehent haben. Ein Tag vor Schließung der Transferperiode hat sich diese Situation grundlegend geändert, der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler wird Hajduk diesen Winter in Richtung Serie A zum SSC Neapel verlassen!
Laut der SportskeNovosti hat der kroatische Nationalspieler den Medizincheck bereits gestern in Neapel absolviert, im Laufe des Tages soll dann auch die offizielle Transferbestätigung folgen. Das Interesse an Radosevic in Italien war groß, Mitte Januar hat der FC Parma seine Fühler nach ihm ausgestreckt und Hajduk auch ein konkretes Angebot unterbreitet. Dieser Transfer scheiterte jedoch letztendlich am Veto des Spielers, den es nicht unbedingt und um jeden Preis nach Parma getrieben hat, vielleicht auch vor dem Hintergrund einer besseren Alternative, in Form des SSC Neapel.
Neapel soll Gerüchten zu Folge rd. 3 Mio. € Ablöse für Radosevic zahlen, was Hajduk vor dem totalen finanziellen Bankrott retten würde. Derzeit läuft ein Untersuchungsverfahren der UEFA gegen den Verein aufgrund zahlreicher offener Gehaltsforderungen ehemaliger aber auch aktueller Spieler.
Auch Neapels Trainer Walter Mazzari macht kein Geheimnis um die Personalie Radosevic mehr und äußerte sich in den intalienischen Medien bereits über seine Perspektive in der Mannschaft.
Wenn er sich zeigt, wird er auch spielen!
Neben Ante Vukusic, wäre Radosevic bereits der zweite Hajduk-Spieler, der den Verein in Richtung Serie A verlässt.
via SN