Kroatien trifft am 22. März in der WM-Qualifikation zu Hause in Zagreb auf Serbien. Laut dem kroatischen Fußballverband HNS sind die Ticketanfragen für dieses Spiel überwältigend!
Viele Fußball-Fans und Experten (vor allem auf dem Balkan) blicken voller Vorfreude auf den 22. März 2013, an diesem Tag trifft die kroatische Fußballnationalmannschaft in Zagreb auf die serbische Nationalmannschaft. Die sportliche Ausgangslage dieser beiden Teams in der WM-Qualifikationsgruppe A könnte kaum unterschiedlicher sein. Die Vatreni konnten aus 4 Spielen 10 Punkte holen, haben sich dabei in Belgien ein 1:1 Unentschieden erkämpft und auch das schwere Auswärtsspiel gegen Mazedonien mit 2:1 gewonnen.
Serbien hingegen wird sich mit einer Niederlage gegen Kroatien wohl endgültig aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze verabschieden. Die Mannschaft von Sinisa Mihajlovic konnte lediglich eins der ersten vier Spiele gewinnen (6:1 zu Hause gegen Wales). Gegen Belgien und Mazdeonien verlor Serbien jeweils, in Schottland kam man nicht über ein 0:0 hinaus. Der Druck auf Mihajlovic in Serbien ist immens, vor allem wenn es gegen Kroatien geht.
Der HNS-Generalsekretär Damir Vrbanovic äußerte sich nun zu dem Spiel im März und betonte, dass die Ticketanfrage jeglichen Rahmen sprengen würde.
Wenn das Maksimir eine Kapazität von 100.000 hätte wäre es voll! Das Interesse aus dem Ausland ist immens. Aus Deutschland und der Schweiz kommen große Ticketanfragen, es werden Kontigente von 100, 200, … bestellt
Auch die Anfragen aus den USA und Australien haben zugenommen. Dies alles vor dem Hintergrund, dass der HNS bisher noch keine offiziellen Ticketpreise bekannt gegeben hat. Laut Vrbanovic werden die Preise jedoch auf dem Niveau des Heimspiels gegen Mazedonien sein.
Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr Ende März nach Zagreb fahren?
via SN