Darijo Srna und Eduardo treffen heute Abend im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League auf Borussia Dortmund. Der ukrainische Doublegewinner muss nach dem 2:2 Unentschieden im Hinspiel gegen den amtierenden deutschen Meister gewinnen um das Viertelfinal-Ticket zu lösen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!
Heute Abend empfängt Borussia Dortmund im Rückspiel des Champions League-Achtelfinals Schachtar Donezk. Das Hinspiel vor zwei Wochen endete 2:2 unentschieden, damals brachte der kroatische Nationalspieler und Kapitän von Donezk, Darijo Srna, seine Mannschaft mit einem wunderschönen Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung.
Auch heute Abend im Rückspiel errechnet sich Srna und seiner Mannschaft Chancen beim schweren Auswärtsspiel in Dortmund.
Wir haben daran gearbeitet, unsere Fehler zu vermeiden. Wir sind bereit aus den Schwächen von Borussia Dortmund unsere Vorteile zu ziehen
Dennoch ist der Respekt vor dem BVB groß.
Borussia Dortmund verfügt über eines der besten Teams in ganz Europa. Für uns war das Hinspiel die erste offizielle Partie des Jahres, zuvor haben wir nur Freundschaftsspiele bestritten. Das war nicht einfach. Dortmund hat außergewöhnliche Spieler in seinen Reihen und hat unsere einzigen beiden Fehler eiskalt ausgenutzt.
Donezk und Dortmund sind die beiden Überraschungsteams der diesjährigen Champions League. Beide Mannschaften konnte in der Gruppenphase Spitzenteams wie Real Madrid, Manchester City und den Vorjahressieger FC Chelsea hinter sich lassen. Beide Mannschaften verfügen vor allem in der Offensive über eine außergewöhnliche Qualität mit Spielern wie Mario Götze, Robert Lewandowski, Douglas Costa oder Genrik Mkhitaryan.
In der Defensive stehen beide Teams derzeit nicht wirklich solide, alle vier Treffer im Hinspiel sind auf individuelle Fehler zurückzuführen. Schachtar ist am vergangenem Freitag mit einem 4:1 Heimerfolg in die Rückrunde der ukrainischen Premier Liga gestartet, Eduardo konnte dabei einen Treffer erzielen und wird sicherlich auch heute Abend eine Option für Mircea Lucescu im Sturm sein. Der Rumäne äußerte sich auf der gestrigen Pressekonferenz wie folgt zu der Partie gegen den BVB.
Dortmund ist stark und hat gezeigt, dass sie ein Team unter Druck setzen können. Jürgen Klopp ist ein sehr guter Coach. Wir erwarten, dass wir unter hohen Druck geraten werden. Es wird nicht einfach. Ich glaube, wer dieses Spiel gewinnt, schafft es auch ins Champions-League-Finale
Dortmund muss aller Voraussicht nach auf seinen Abwehrchef Mats Hummels verzichten, der 24-jährige Innenverteidiger ist immer noch Grippe-geschwächt und droht erneut auszufallen.
Anpfiff ist heute Abend um 20:45 Uhr im Signal Iduna Park, einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER.