Der AS Rom streckt seine Fühler nach Ante Rebic aus!

By | 30. März 2013
Der kroatische U21-Nationalspieler Ante Rebic

Damir Krajac / CROPIX

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge streckt der AS Rom seine Fühler nach dem kroatischen U21-Nationalspieler Ante Rebic vom RNK Split aus. Der 19-jährige gilt als eines der größten Sturmtalente in Kroatien und wurde in den vergangenen Wochen und Monaten auch immer wieder mit Vereinen aus der Bundesliga in Verbindung gebracht.

Der Name Ante Rebic dürfte dem einen oder anderen Fußball-Fan, auch außerhalb Kroatiens, ein Begriff sein. Der 19-jährige Angreifer stand vergangenes Jahr im Fokus von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Immer wieder machten Gerüchte die Runde, dass beide Bundesligisten den kroatischen Mittelstürmer beobachten würden.

Rebic spielt derzeit in der kroatischen MAXtv-Liga beim RNK Split und entwickelte sich in dieser Saison zum Stammspieler. In 22 Spielen erzielte er sieben Treffer und bereitete weitere drei vor. Auch den Sprung in die kroatische U21-Nationalmannschaft ist ihm dieses Jahr gelungen, für die er in zwei Spielen einmal getroffen hat.

Doch nicht nur aus Deutschland soll es Interessenten geben, auch der eine oder andere Verein aus der Serie A soll Rebic bereits auf dem Zettel haben. Vor allem der AS Rom scheint ernsthaft interessiert zu sein, in Italien wird Rebic bereits als der neue Alen Boksic gehandelt. Italienischen Medienberichten zu Folge soll sich Roms Sportdirektor Walter Sabatini bereits Kontakt aufgenommen haben zu den Roten, die Italiener streben einen Transfer im kommenden Sommer an. Sein Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de derzeit auf rd. 1 Mio. €.

Derzeit herrscht ein regelrechter Run auf kroatische Spieler in der Serie A, nach Ante Vukusic (Delfino Pescara), Josip Radosevic (SSC Neapel) und Mateo Kovacic (Inter Mailand) wäre Rebic bereits das vierte kroatische Nachwuchstalent das binnen eines Jahres nach Italien wechseln würde.

Was meint Ihr? Kommt dieser Wechsel zu früh für Rebic mit gerade einmal 19 Jahren?

via forzaitalianfottball