Shell Helix Driven to Extremes

By | 1. April 2013
Shell Helix Driven to Extremes

Shell

Kennt Ihr die Shell Helix-Tour? Bei Shell Helix Driven to Extrems befahren drei Teams mit Prominenten die drei extremsten Orte der Welt. Shell ist dabei und zeigt in Eis, Dschungel und Wüste die Höchstleistungen der Teams. Die Reihe läuft auch im deutschen TV auf DMAX. Auch auf dem Shell Helix YouTube-Channel gibt es Clips rund um Menschen, Motoren und Öl.

Von eisiger Wildnis über glühende Wüsten bis hin zu rauen Dschungelgebieten: Erfahrt hier wie das Team und die Fahrzeuge von Shell Helix Driven to Extremes die Herausforderung gemeistert haben. Seht wie die Teams in einigen der extremsten Gegenden dieser Erde auf die Probe gestellt wird. Dabei stehen insgesamt drei Extrem-Routen auf dem Plan:

Die Taklamakan Wüste

Die Taklamaka Wüste ist nach der Rub al-Chali die zweitgrößte Sandwüste der Erde. Sie erstreckt sich in Zentralasien im nordwestchinesischen Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang durch den westlichen Teil des Tarim-Beckens bis zu der Straße 218.

Der Ulu Sedili Weg

Der Ulu Sedili Weg führt in Malaysien mitten durch den Dschungel und die Teams sind dort extremen Wetterbedingungen des dort herrschenden Monsun ausgesetzt.

Der Kolyma Highway

Auf dem Kolyma Highway erwartet die Fahrer eine 1.000 Kilometer lange Fahrt durch das kälteste bewohnte Gebiet der Erde mit Temperaturen deutlich unter minus 60°C. Der Highway wird auch Straße der Knochen oder Weg des Todes genannt, da bei ihrem Bau viele der eingesetzten Gulag-Häftlinge ums Leben kamen.

Ihr seht unter welchen Extremen sich die Teams auf den Weg gemach haben, einen genauer Eindruck erhaltet Ihr im nachfolgenden Video.