Die kroatische U17 Nationalmannschaft ist zum Auftakt der U17 Europameisterschaft in der Slowakei mit einem 0:0 Unteschieden gegen Italien ins Turnier gestartet. Die Mannschaft von Ivan Gudelj war über weiten Phase der Partie die bessere Mannschaft, verpasste es jedoch eine ihrer zahreichen Chancen zu nutzen.
Am gestrigen Sonntag ist die UEFA U17 Europameisterschaft in der Slowakei gestartet, bis zum 17. Mai kämpfen acht Mannschaften um den Titel. In zwei Vierergruppen erreichen die beiden besten Teams pro Gruppe das Halbfinale. Die Sieger der Halbfinals bestreiten das Endspiel.
Auch Kroatien hat sich für die Endrunde qualifiziert und trifft in der Gruppe B auf Italien, die Ukraine und Russland. Gestern eröffnetn die Mannschaft von Ivan Gudelj das Turnier mit einem 0:0 Unetschieden gegen Italien. Blickt man auf die Spielanteile und vorhandenen Chancen ist dieser Punkt fast zu wenig für Alen Halilovic & Co.
HNS-Präsident Davor Suker äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu.
Es tut mir leid für die Jungs, wir hatten mehr Chancen und hätten gewinnen müssen. Ich hoffe, dass wir dies in den beiden verbliebenen Spielen besser machen
Italiens Nationaltrainer Daniele Zoratto ist zufrieden mit diesem Ergebnis.
Kroatien ist sehr stark und daher gibt es für uns nichts zu bemängeln, dieses Ergebnis passt uns. Gemäß der Tradition sollte man kein Spiel zum Turnierauftakt verlieren und das haben wir nicht…
Im anderen Gruppenspiel bezwang Russland die Ukraine mit 3:0 und übernimmt damit die Tabellenführung. Kroatien spielt am kommenden Mittwoch, den 8. Mai um 14 Uhr gegen Russland. Wir hoffen, dass wir euch einen kostenlosen Online Livestream zu dieser Partie zur Verfügung stellen können.
via UEFA