Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge soll der ehemalige kroatische Nationaltrainer neuer Cheftrainer beim türkischen Spitzenverein Besiktas Istanbul werden. Bilic und der Verein sollen sich bereits auf einen 3-Jahresvertrag geeinigt haben.
Des einen Leid ist des anderen Freud, nur eine Woche nach seiner Entlassung bei Lokomotive Moskau scheint Slaven Bilic bereits ein neues Trainer-Engagement gefunden zu haben. Laut dem türkischen TV-Sender NTVSpor soll der ehemalige kroatische Nationaltrainer das Traineramt bei Besiktas Istanbul übernehmen. Besiktas bestätigte heute mit Bilic in Verhandlungen zu stehen, angeblich soll der 44-jährige einen 3-Jahresvertrag erhalten und am Donnerstag offiziell vorgestellt werden.
Der 13-malige türkische Meister Besiktas belegte in der vergangenen Süper-Lig-Saison den dritten Platz hinter den Stadtrivalen Galatasaray und Fenerbahce Istanbul. Damit werden die Schwarzen Adler kommende Saison in der Europa League spielen. Zuletzt hieß es, dass der ehemalige Trainer Werder Bremen Thomas Schaaf als Nachfolger des entlassenen Samet Aybaba werden soll.
via gazetefutbol