Der kroatische Pokalsieger Hajduk Split hat auch das Rückspiel gegen den FC Dila Gori aus Georgien mit 0:1 verloren und ist damit in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League ausgeschieden. Der HNK Rijeka hingegen sichert sich nach dem 2:1 Hinspielerfolg und dem 1:1 Unentschieden im gestrigen Rückspiel die Play-offs.
Ähnlich wie vor einer Woche konnten sich gestern „nur“ die Fans von HNK Rijeka freuen, ihre Mannschaft hat sich mit einem 1:1 Unentschieden auswärts beim MSK Zilina den Einzug in die Play-off Spiele der UEFA Europa League gesichert. Das Hinspiel konnte Rijeka zu Hause mit 2:1 gewinnen. Nikola Pokrivac brachte Rijeka in der 50. Minute mit 1:0 in Führung, der 1:1 Ausgleich von Jaroslav Mihalik in der 89. Minute kaum zu spät für die Slowaken und war nur noch reine Ergebniskosmetik.
Hier könnt Ihr euch die beiden Tore nochmals im Video anschauen:
[youtube id=“noo0GWxP6lc“ width=“600″ height=“400″]
Der andere verbliebene kroatische Vertreter Hajduk Split hatte weniger Anlass zum feiern, die Mannschaft von Igor Tudor verlor gestern auch ihr Rückspiel mit 1:0 gegen den FC Dila Gori aus Georgien. Grigol Dolidze erzielte in der 82. Minute den einzigen und entscheidenden Treffer für die Gastgeber.
Auch hier haben wir eine kurze Videozusammenfassung des Spiels für euch:
[youtube id=“QVudKwmUwJo“ width=“600″ height=“400″]
Rijeka wird morgen Nachmittag bei der Auslosung der Play-off Spiele seinen Gegner für die nächste Runde erfahren.