Es ist Montag und was gibt es zum Wochenauftakt hier auf HRSPORT? Richtig, den Überblick über das abgelaufene Fußball-Wochende. Erfaht hier wie sich die kroatischen Nationalspieler über ganz Europa verteilt präsentiert haben!
Es ist zwar schon etwas länger her, seit dem wir die Kategorie „Kroaten in Europa“ fortgeführt haben, wir werden aber versuchen diese in Zukunft wieder häufiger zu veröffentlichen. Auch am vergangenen Wochenende ist einiges passiert in den Fußball-Ligen Europas, unter anderem hat die Premier League und die Primera Divsion wieder ihren Betrieb aufgenommen. Auch die kroatischen Nationalspieler waren mal wieder im Einsatz und konnten das eine oder andere Tor erzielen!
Deutschland
Den wohl schönsten Treffer hat Mario Mandzukic für die Bayern am Samstag beim knappen 1:0 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt erzielt. Es war bereits der zweite Treffer im zweiten Spiel. Aber schaut Ihn euch am besten selbst nochmal an:
[youtube id=“29L6EbvTL3I“ width=“600″ height=“400″]
Auch der VfL Wolfsburg mit Ivica Olic und Ivan Perisic konnte am Wochenende einen Sieg feiern. Die Wölfe besiegten zu Hause den FC Schalke 04 eindrucksvoll mit 4:0. Pera durfte dabei von Anfang an ran und bereitete den 1:0 Treffer von Robin Knoche per Kopf vor. Ola stand ebenfalls in der Startelf, blieb jedoch ohne Tor bzw. Assist.
Milan Badelj hingegen erwischte einen gebrauchten Tag gegen die TSG 1899 Hoffenheim, sein HSV verlor vor heimischen Publikum mit 1:5. Badelj selbst wurde nach einer durchwachsenen Leistung in der 63. Minute ausgewechselt.
Italien
In Italien stand am Wochenende die 1. Runde des Coppa Italia an. Marko Livaja erzielte beim 3:0 Erfolg von Atalanta Bergamo gegen den AS Bari einen Doppelpack. Auch Mateo Kovacic gab beim 4:0 Sieg von Inter Mailand gegen den AS Cittadella sein Comebach nach einer Verletzungspause.
[youtube id=“Ocn4UxS7L24″ width=“600″ height=“400″]
Ukraine
Schachtar Donezk feiert auch am 6. Spieltag seinen sechsten Sieg in der ukrainischen Premyer Liga mit 2:0 gegen Metalurh Saporischschja. Kapitän Darijo Srna brachte Donezk mit seinem 1:0 in der 14. Minute auf die Siegerstraße. Luiz Adriano erzielte kurz vor Schluss in der 88. den 2:0 Endstand. Eduardo kam dabei nicht zum Einsatz.
[youtube id=“tosZBKbDt1M“ width=“600″ height=“400″]