Mit lediglich 3 Siegen aus 16 Spielen sind die Bolton Wanderers derzeit das Tabellenschlusslicht in der englischen Premiere League. Nun äußerte sich Ivan Klasnic im Interview mit den Bolton News zur aktuellen Lage der Whites und die bevorstehenden Wochen im Abstiegskampf.
Mit 7 Treffern aus 14 Spielen ist Ivan Klasnic Bolton’s bester Torschütze in dieser Saison, doch die Wanderers benötigen derzeit dringend Siege im Abstiegskampf. 5 Punkte beträgt der Abstand bereits auf das rettende Ufer, Klasnic glaubt jedoch daran das Bolton in den kommenden Spielen die Kehrtwende schaffen kann.
Wenn wir die vier Spiele gewinnen wird alles anders sein. Ich möchte vier Siege, danach würde niemand über das was bis jetzt passiert ist stöhnen. Es ist etwas was wir erreichen müssen.
Für Klasnic sind seine eigenen Tore derzeit zweitrangig, ihm geht es um das Mannschaftsleistung und die dringend benötigten Punkte im Abstiegskampf.
Ich versuche meinen Job zu machen. Ich bin ein Stürmer und schieße Tore, aber wir brauchen die Punkte. Es ist egal ob ich 15 Tore auf dem Konto habe, die Punkte sind jetzt wichtig.
Auch den Unterschied zwischen der Premiere League und der französischen Ligue 1 bzw. der Bundesliga kommentierte Klasnic.
Es ist anders in Deutschland und Frankreich, aber es ist eine schöne Zeit hier, weil mehr Menschen zu den Spielen kommen. In Deutschland finden dieses Wochenende die letzten Spiele statt, bevor es in eine zwei bis drei wöchige Pause geht. Sie genießen Weihnachten und Neujahr, vielleicht an einem warmen Plätzchen, aber ich werde hier sein bei Schnee, Wind und Regen.
Das Interview wurde vor dem heutigen Spiel gegen den FC Fulham veröffentlicht, die erhoffte Kehrtwende blieb jedoch aus, die Wanderers verloren mit 0:2 (0:2) beim FC Fulham.