Morgen Abend um 20 Uhr soll das WM-Playoff Hinspiel zwischen Kroatien und Island in Reykjavik angepfiffen werden. Blickt man heute auf das Laugardalsvöllur-Stadion fragt man sich, ob das bei den aktuellen Platz und Wetterbedingungen wirklich geschehen wird.
Gestern Nachmittag haben sich die kroatischen Fußballer auf dem Weg nach Reykjavik gemacht. Für heute Mittag war das erste und zu gleich letzte Training im Laugardalsvöllur-Stadion angesetzt, doch daraus wurde nichts. Aufgrund der derzeitigen Wetter- und Platzbedingungen wurde das Training kurzer Hand nach innen verlegt.
Bereits seit Tagen ist der isländische Verband KSI äußerst unruhig in Sachen Rasenzustand und Wetterbedingungen, nahezu täglich verändert sich das Wetter. Windböen mit 50 km/h und mehr war keine Seltenheit in den vergangenen Tagen, dazu die Minustemperaturen und der anhaltende Regen bzw. Schnee haben dem Platz im Laugardalsvöllur-Stadion ordentlich zugesetzt. Stadion-Direktor Johann Kristinsson wollte heute keine Abschätzung abgeben:
Die Prognosen verändern sich von Tag zu Tag, wir werden sehen wir es am Tag des Spiels aussieht
Wir sind gespannt was die kroatischen Verantwortlichen und Spieler heute Nachmittag auf der Abschluss-Pressekonfernez zu diesem Zustand sagen.