Der FC Bayern München steht nach dem 3:0 Erfolg im Halbfinale gegen Guangzhou Evergrande das Finale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft erreicht. Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic traf dabei erneut für den europäischen Champions League-Sieger.
Er trifft und trifft und trifft, es gibt keinen Wettbewerb in dem Mario Mandzukic nicht trifft. Derzeit ist er 27-jährige Angreifer vom FC Bayern München bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft auf Torejagd.
Beim 3:0 Erfolg der Münchner gegen den asiatischen Champions League-Sieger Guangzhou Evergrande traf Mandza für das zwischenzeitliche 2:0. Franck Ribery brachte die Bayern in der 40. Minute zunächst mit 1:0 in Führung, bevor Mandzukic eine kurz vor der Pausenpfiff nach schöner Vorarbeit von Thiago per Kopf auf 2:0 erhöhte.
[youtube id=“tqSIGrAne-M“ width=“600″ height=“400″]
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Bayern zahlreiche Chancen und trafen insgesamt fünf Mal Aluminium. Mario Götze erzielte in der 48. Minute jedoch den einzigen Treffer im zweiten Spielabschnitt und setzte damit auch den „frühen Schlusspunkt“ zum 3:0.
Bayern-Trainer Pep Guardiola äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung von Mandzukic & Co.:
Gratulation an meine Mannschaft. Sie hat es verdient, im Finale zu stehen. Wir haben sehr seriös gespielt gegen eine Mannschaft, die über schnelle Außenstürmer verfügt. Mit viel Ballbesitz haben wir das Spiel kontrolliert und viele Chancen kreiert. Trotzdem war es nicht einfach. Marcello Lippi ist ein großer Trainer
Die Bayern treffen am Samstag im Finale der Klub-WM auf den Sieger der Begegnung Casablanca/Mineiro.