Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge möchte Slaven Bilic in der bevorstehenden Winter-Transferperiode die beiden kroatische Nationalspieler Mario Maloca und Nikica Jelavic zu Besiktas Istanbul locken.
Der ehemalige kroatische Nationaltrainer Slaven Bilic möchte Besiktas Istanbul in der Winterpause nochmals verstärken und zeigt sich dabei anscheinend auch an zwei kroatischen Nationalspielern interessiert.
Neben Mario Maloca von Hajduk Split soll Bilic seine Fühler auch nach Nikica Jelavic vom FC Everton ausstrecken. Der 24-jährige Maloca wird bereits seit geraumer Zeit als potenzieller Transfer bei Hajduk gehandelt, der Innenverteidiger der bisher 13 Spiele für die U21 und eines für die kroatische A-Nationalmannschaft bestritt hat derzeit einen Marktwert von rd. 2,5 Mio. Euro.
Während Maloca jedoch nicht zwingend Split im Winter verlassen will, sieht es bei Jelavic etwas anders aus. Der 28-jährige Angreifer kam in der Premier League-Hinrunde bisher auf lediglich sieben Einsätze und durfte dabei lediglich zwei Mal von Anfang an ran. Mit 0 Toren und zwei Vorlagen halten sich seine Scorerpunkte bisher auch in Grenzen. Der FC Everto hat bereits angekündigt den Jelavic im Winter bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 7,5 Mio. Euro.
Besiktas liegt derzeit auf dem vierten Rang in der türkischen Süper Lig, der Rückstand auf einen Champions League-Platz beträgt gerade einmal zwei Punkte.