Der 1. FSV Mainz verpflichtet Dario Kresic

By | 6. Januar 2014
Dario Kresic

AFP

Der Bundesligist 1. FSV Mainz hat den kroatischen Nationaltorhüter Dario Kresic von Lokomotive Moskau verpflichtet. Der 29-jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende in Mainz und hat gute Aussichten auf einen Stammplatz.

Diese Meldung kommt ein wenig überraschend bzw. hat sich nicht wirklich vorher angekündigt. Der kroatische Nationalspieler Dario Kresic verlässt Lokomotive Moskau und wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FSV Mainz in die Bundesliga.

Der 29-jährige Kresic erhält einen bis zum Saisonende datierten Vertrag mit Option auf eine Verlängerung bis zum 30. Juni 2016.

Mainz-Manager Christian Heidel äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer:

Wir standen mit Dario Kresic schon öfter in Kontakt. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben ihn für uns zu gewinnen, darüber freuen wir uns sehr. Kresic ist ein erfahrener Torhüter. Er wird sich bei uns dem Konkurrenzkampf im Tor stellen

Mainz hatte Ende vergangenen Jahres seine ehemalige Nr. 1 Heinz Müller aus dem Kader geworfen und möchte mit dieser Verpflichtung den Druck auf den etablierten Christian Wetklo und den Nachwuchsspieler Loris Karius erhöhen.

Von 2001 bis 2006 spielte Kresic bereits in Deutschland, unter anderem bei Eintracht Trier und dem VfB Stuttgart II.