Matthias Sammer: Niemand braucht wegen Mandzukic anzufragen

By | 14. April 2014
Mario Mandzukic schießt Bayern mit Traumtor zum 1:0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt

AP

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde Mario Mandzukic immer wieder mit zahlreichen internationalen Top-Vereinen in Verbindung gebracht. Nach dem Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge erst vorzem das Thema Vertragsverlängerung öffentlich ansprach, gab es nun auch seitens Sportvorstand Matthias Sammer lobende Worte in Richtung Mandzukic. Laut Sammer ist ein Weggang des kroatischen Nationalspielers kommenden Sommer kein Thema für die Bayern.

Wer ist besser, Mario Mandzukic oder Robert Lewandowski? Diese Frage wird man ab der kommenden Saison beantworten können, wenn beide Stürmer gemeinsam beim FC Bayern München auf Torejagd gehen. Ein vorzeitiger Wechsel von Mandzukic, der seit Monaten im Raum steht, scheint für den deutschen Rekordmeister kein Thema zu sein. Sportvorstand Matthias Sammer äußerte sich gestern bei Sky90 wie folgt dazu:

Bei uns braucht überhaupt niemand anzuklopfen

Mandzukic hat noch einen laufenden Vertrags bis zum Sommer 2016 in München und die Verantwortlichen dort haben kein Interesse den Kroaten vorzeitig ziehen zu lassen. Der FCB weiß ganz genau was sie an Mandzukic haben so Sammer:

Ich sage immer so liebevoll, er spielt wie ein Tier. Das ist unvorstellbar, was dieser Mann rennt und leistet für die Mannschaft, wie er gegen den Ball arbeitet und dem Gegner wehtut und trotzdem oft provoziert wird

Mit 17 Toren und sechs Vorlagen ist Mandza der beste Stürmer der Bayern in der laufenden Bundesliga-Saison. Darüber hinaus erzielte er drei Tore in der Champions League und drei im DFB-Pokal.