Die Stimmen werden immer lauter und immer mehr Leute sägen am Stuhl des HNS-Verbandspräsidenten Vlatko Markovic, doch dieser denkt nicht an einen vorzeitigen Rücktritt.
Nach Zvonimir Boban äußerte sich gestern auch Dario Simic zu einem vorzeitgen Rücktritt des amtierenden HNS-Chef Vlatko Markovic. Doch der 74-jährige kommentiert diese Aussagen nicht und möchte bis zum Ende der EURO 2012 in Polen und der Ukraine im Amt bleiben.
Es gibt viele Kandidaten für das Amt, vor allem in diesen Zeiten. Ich möchte mich werder zu diesen äußern, noch darüber nachdenken. Ich weiß nur, dass ich Präsident des kroatischen Fußballverbandes bis zum Ende der EM in der Ukraine und Polen beibe. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen.
Morgen findet eine ordentliche Verbandssitzung beim HNS in Zagreb statt, viele sprechen vom D-Day im kroatischen Fussball und dem Ende der Markovic-Ära. Seine Aussagen deuten darauf hin das er nicht kampflos seinen Nachfolgern das Feld überlassen wird. Bleibt zu hoffen das der kroatische Fussball darunter nicht noch mehr leidet, als er es bereits jetzt schon tut!