Der kroatische Nationalspieler Dejan Lovren wechselte vergangenen Sommer von Olympique Lyon in die Premier League zum FC Southampton. Der 24-jährige Innenverteidiger wurde nun von der britischen Sportpresse zu den zehn besten Neuzugängen in den vergangenen Saison gewählt.
Damit hätten wohl die wenigsten Fans und Experten gerechnet, Dejan Lovren hat sich in den vergangenen Monaten zu einem der besten Verteidiger der Premier League entwickelt. Vor nicht mal einem Jahr wurde der 24-jährige von seinem Ex-Verein Olympique Lyon quasi abgeschoben und landete beim FC Southampton, das beste was im wohl hätte passieren können wie sich nun im Nachhinein herausgestellt hat.
Lovren absolvierte nicht nur 30 Spiele für die Saints und avancierte sofort zu einem Leistungsträger, nun wurde der Kroate auch zu einem der zehn besten Neuzugängen auf der Insel gewählt. Laut dem DailyMail ist Lovren nicht nur ein Top-Neuzugang, sondern auch einer der besten Innenverteidiger der Liga.
Kommt Lovren als Vidic-Ersatz
Die Leistungsexplosion ist nicht nur den britischen Sportjournalisten aufgefallen, Gerüchten zu Folge soll auch der englische Rekordmeister Manchester United ein Auge auf Lovren geworfen haben. Die Red Devils befinden sich seit geraum Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für den Serben Nemanja Vidic, der United kommenden Sommer in Richtung Inter Mailand verlassen wird.
Wir sind gespannt ob Lovren auch von Nationaltrainer Niko Kovac diesen Sommer bei der WM 2014 in Brasilien eine Chance erhält.