Medienberichten zu Folge muss der FC Bayern München im morgigen DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund nicht nur auf den angeschlagenen Bastian Schweinsteiger verzichten, auch der Einsatz von Mario Mandzukic ist gefährdet. Beide Spieler sind gestern nicht mit nach Berlin geflogen.
Das letzte Saisondrittel lief nicht wirklich rund für Mario Mandzukic, erst das bittere Champions League-Aus gegen Real Madrid und dann verpasste der 27-jährige auch noch die Torjägerkanone in der Fußball-Bundesliga. Ausgerechnet jetzt kommt auch noch das Verletzungspech hinzu, Mandza ist gestern nicht mit dem FC Bayern München nach Berlin zum DFB-Pokal-Finale geflogen. Auch Bastian Schweinsteiger saß nicht im Flieger, beide Spieler drohen laut Sky Sport News HD verletzungsbedingt für das morgige Finale gegen Borussia Dortmund auszufallen.
Während sich Schweinsteiger mit einer Reizung der Patellasehne herumplagt ist die Verletzung von Mandzukic bisher nicht bekannt. Ein offizielles Statement seitens der Bayern zu Mandzukic gibt es bisher nicht. Dies heizt natürlich auch die Spekulationen um einen möglichen Wechsel zum FC Chelsea an, seit gestern machten Gerüchte die, dass die Bayern Mandzukic im Tausch für David Luiz an die Stamford Bridge ziehen lassen könnten.
Neben Mandzukic und Schweinsteiger ist auch der Einsatz von Franck Ribery fraglich, der Franzose wird wohl nur auf der Bank sitzen wird. Wegen Rückenproblemen war Ribery zuletzt ausgefallen